Sonntag, 2. April 2017

Speck-Pfirsiche

für 16 Stücke
 
Zutaten
2 Pfirsiche
16 Scheiben Speck

Zubereitung
Die Pfirsiche wascht ihr zunächst und schneidet sie in Achtel. Diese umwickelt ihr dann in je einer Scheibe Speck. Ggf. müsst ihr sie noch mit einem Zahnstocher fixieren, damit sich der Speck nicht löst.
Die Pfirsiche gebt ihr dann auf ein doppelt gelegtes Stück Alufolie und verschließe es gut.
Auf dem Grill braucht das dann 10-15
Minuten bei direkter Hitze, nach der Hälfte einmal wenden. Die Garzeit variiert je nach Hitze des Grills, da solltet ihr auf eure Erfahrungswerte zählen.
Noch besser schmeckt es, wenn ihr die Pfirsiche bei direkter Hitze direkt auf dem Grill gart (Garzeit verkürzt sich!). Ich wollte es mir einfacher machen und habe daher die Variante mit der Alufolie gewählt. Geht natürlich auch in der Pfanne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen