Sonntag, 11. September 2016

Fleischkäse mit Gouda und Chorizo

für 3 Personen

Zutaten
450 g Fleischkäse-Brät
100 - 150 g Gouda
100 g Chorizo am Stück

Zubereitung
Den Käse und die Chorizo befreit ihr von der Rinde und schneidet beides in Würfel. Das Brät vermengt ihr dann gut mit Käse und Chorizo und gebt die Masse zurück in die Aluschale. (Bei uns wird das Brät in Schalen verkauft. Wer es "lose" kauft, formt das Brät einfach mit der Hand und legt es auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Ich ritze den Fleischkäse oben immer etwas ein, damit er nicht willkürlich irgendwo einreißt.
Der Fleischkäse braucht im vorgeheizten Ofen bei 160°C Ober-/Unterhitze etwa 60 Minuten.
Ich habe den Fleischkäse vor dem Garen noch mit etwas Rub, das vom Pulled Pork übrig war, bestreut. Das könnt ihr machen, müsst ihr aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen