Samstag, 5. September 2015

marinierter Obstsalat


für 4 Personen

Zutaten
4 Bio-Limetten
1 Vanilleschote
1,5 EL Zucker
7 EL Likör 43
4 EL Orangensaft

500 g Erdbeeren
5 Orangen
2 Bananen
250 g Heidelbeeren
400 g Weintrauben (kernlos)

Zubereitung
Als Erstes rührt ihr euch die Marinade zusammen. Dazu reibt ihr die Schale einer Limette ab und gebt den Saft der beiden Limetten, Orangensaft, Likör 43 und Zucker hinzu. Die Vanilleschote halbiert ihr, kratzt das Mark heraus und rührt es in die Marinade. Diese muss nun 1 Stunde durchziehen.
Nun putzt und schneidet ihr die Erdbeeren und Bananen klein, wie es euch am Liebsten ist. Dann wascht ihr die Heidelbeeren und Weintrauben und halbiert sie. Die Orangen filetiert ihr am Beten, da es so einfach besser schmeckt.
Da ich einen "Schicht-Salat" Daraus gemacht habe, habe ich alle Obstsorten extra in ein Schälchen getan. Wenn ihr das nicht wollt, gebt einfach alles in eine große Schüssel.
Die Marinade gebt ihr nun über die Früchte und lasst sie 2 Stunden durchziehen, bevor ihr den Salat serviert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen